Aktive Freizeitgestaltung

Jugendfahrten

Unsere Jugendgruppe unternimmt jedes Jahr mindestens zwei Jugendfahrten. Diese führen zum Beispiel zur Nordsee, zum Bodensee oder sogar nach Island. Um mehr über unsere Jugendfahrten zu erfahren klicke auf das rechte Bild.

Dienste

Jeden ersten und letzten Samstag im Monat finden unsere Ausbildungsdienste statt. Bei unserem Ausbildungsdienst lernen unsere Junghelfer_innen spielerisch die späteren Aufgaben im THW. Die restlichen Samstage dazwischen findet unser sogenannter freiwilliger Dienst satt. Bei unseren freiwilligen Diensten beenden wir angefangene Projekte, erledigen Reparaturarbeiten und halten unser Ausbildungsmaterial in Stand. Mehr Information zu unserer fachtechnischer Ausbildung, erhälst du , wenn du auf das linke Bild klickst

DVD-Abende

In regelmäßigen Abständen veranstalten wir an Wochenenden DVD-Abende, bei denen wir zuerst gemeinsam zu Abend essen. Danach schauen wir uns gemeinsam ein paar Filme an - Kinoerlebnis garantiert! An den Abenden übernachten wir dann auf Feldbetten beim THW. Am nächsten Morgen schließen wir das mit einem gemeinsamen Frühstück ab.